Datenschutzerklärung

4 09-03-2019 | 15:58:47

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Verarbeitung der durch Sponsoren, Spender, Schenker, Freiwillige, Aktionsstarter, Teilnehmer und Geschäftskunden erteilten persönlichen Informationen (im Folgenden: personenbezogene Daten) sowie Daten, die durch Besuch und Nutzung der Website gesammelt wurden Care4BrittleBones.

Care4BrittleBones ist Eigentümer dieser Website und der über diese Website erhaltenen Daten. Care4BrittleBones bestimmt den Zweck, zu dem die Daten verarbeitet werden. Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGV) ist der ‚Verarbeitungsverantwortliche‘. Diese Website ist erstellt von Kentaa, einem Produkt von Kentaa B.V. Kentaa ist aufgrund de DSGV der ‚Verarbeiter‘. Kentaa ist verpflichtet, angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu ergreifen. Care4BrittleBones hat mit Kentaa einen Datenverarbeitungsvertrag geschlossen, in dem dies ausdrücklich aufgenommen ist.

Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogene Daten

Über die Website Care4BrittleBones verarbeitet Care4BrittleBones (personenbezogene) Daten zu folgenden Zwecken:

  • Aufbau und Durchführung von Sponsoring, Schenkung, Spenden oder Crowdfunding
    Care4BrittleBones erfasst Informationen wie Name, E-Mailadresse und Bankverbindung, Daten in Zusammenhang mit Transaktionen, Spenden, Teilnahmeinformationen oder relevante Daten, falls Sie mit Care4BrittleBones Kontakt aufnehmen oder finanziell beitragen zu den Zielen von Care4BrittleBones als Sponsor, Spender, Sammler, Aktionsstarter oder Teilnehmer an Aktionen oder Veranstaltungen.
  • Information über Aktivitäten
    Care4BrittleBones informiert Sponsoren, Spender, Schenker, Aktionsstarter, Teilnehmer, Freiwillige, ‚Freunde‘ und andere Interessierte per E-Mail über ihre Aktivitäten, falls Sie Ihre diesbezügliche Zustimmung erteilt haben. Care4BrittleBones wird stets zuvor um Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten fragen. Care4BrittleBones kann Sie in E-Mailings auch um Ihre (finanzielle) Unterstützung bitten.
  • Die Optimierung der Website und E-Mail
    Um den Inhalt der E-Mails von Care4BrittleBones zu optimieren, können Öffnungs- und Klickverhältnis von E-Mails auf individueller Ebene eingesehen und aufgezeichnet werden. Care4BrittleBones tut dies, um die Nachrichten für die Empfänger so interessant wie möglich zu halten. Auf der Website Care4BrittleBones werden auch Cookies gesetzt, um die Website zu optimieren und abgestimmten Inhalt anbieten zu können. Siehe für mehr Information das Cookie Statement.
  • Verbesserung der Dienstleistung
    Care4BrittleBones nutzt die E-Mailadresse von Spendern, Sponsoren, Aktionsstartern, Teilnehmern von Veranstaltungen und Geschäftskontakten in bestimmten Fällen zur Kontrolle, um die Dienstleistung zu verbessern.

    Care4BrittleBones erfasst Daten für das Anbieten und Durchführen (lassen) von Veranstaltungen, Reisen oder die Gewährung von Subventionen an Patienten. Um diese Ziele erreichen zu können, können Gesundheitsdaten angefordert werden. Die Verarbeitung dieser besonderen personenbezogenen Daten für die oben genannten Zwecke bedarf Ihrer ausdrücklichen vorherigen Zustimmung. Die Zustimmung wird von Care4BrittleBones registriert.
  • Social Media Werbemöglichkeiten
    Um gezielte Beiträge oder Anzeigen anzuzeigen, kann Care4BrittleBones die Möglichkeiten nutzen, die soziale Medien bieten, um über Plattformen sozialer Medien zu werben, zum Beispiel in Facebookgruppen. Care4BrittleBones nutzt die benutzerdefinierten Zielgruppen der Facebook-E-Mail-Liste, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen oder gerade nicht anzusprechen. Care4BrittleBones erstellt eine benutzerdefinierte Zielgruppe, indem E-Mail-Adressen der Mitglieder/Spender in ein Werbetool hochgeladen werden. Diese Gruppe kann dann mit einer bestimmten Facebook-Kampagne verknüpft oder von dieser ausgeschlossen werden. Care4BrittleBones verwendet den Facebook-Pixel, um die Effektivität von Werbung zu messen. Über die Datenschutzeinstellungen des Social-Media-Kanals, wie z.B. Facebook, können Sie sich von Werbung abmelden oder Ihre Vorlieben ändern.

Verarbeitungsweise Ihrer personenbezogenen Daten

Care4BrittleBones erhebt (und verarbeitet) personenbezogene Daten über verschiedene Formulare auf dieser Website. Wenn Sie sich für die Teilnahme an einer Veranstaltung anmelden oder eine Aktion starten, sponsern, Spender werden oder etwas schenken, kann Care4BrittleBones Sie nach Ihren personenbezogenen Daten fragen. Care4BrittleBones tut dies auch, wenn Sie sich für den Erhalt eines (E-Mail-)Newsletters anmelden, Informationen anfordern, sich über Aktivitäten informieren, eine Frage stellen oder auf der Website reagieren. Manchmal werden personenbezogene Daten von Care4BrittleBones validiert oder mit Informationen aus externen Quellen kombiniert. So hält Care4BrittleBones seine Datenbank auf aktuellem Stand.

Wenn sich herausstellt, dass eine Person, die aus welchem Grund auch immer, personenbezogene Daten auf der Website Care4BrittleBones hinterlässt, jünger ist als 16 Jahre, wird Care4BrittleBones innerhalb der zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten überprüfen, ob diese Daten mit Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten abgegeben wurden. Falls eine Zustimmung nicht vorliegt, wird Care4BrittleBones die personenbezogenen Daten nicht verarbeiten.

Schutz Ihrer personenbezogenen Daten

Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat Care4BrittleBones geeignete physische, technische und organisatorische Maßnahmen getroffen. Über ihren Verarbeiter Kentaa nutzt Care4BrittleBones einen gesicherten Server, der nur autorisierten Personen zugänglich ist. Eventuelle Daten, die Sie in Online-Formularen eintragen, werden verschlüsselt versandt. Daten von Teilnehmern, Aktionsstartern, Sponsoren, Spendern, Geschäftskontakten, Freiwilligen, Freunden und anderen Interessenten werden in gesicherten Systemen gespeichert.

Aufbewahrungsfrist Ihrer personenbezogenen Daten

Wir speichern Ihre Daten nicht länger als zur Erreichung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke notwendig ist.

Bezahlung

Für die Durchführung und Abwicklung von Sponsoring, Unterstützungszahlungen, Schenkungen, Spenden und Crowdfunding setzt Care4BrittleBones, über Kentaa, die Dienste von Buckaroo B.V. , dem Verarbeiter, ein. Buckaroo B.V. wickelt die Zahlung zwischen der Spendenplattform und Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenanbieter ab. Buckaroo B.V. erhält dadurch Einsicht in Ihre Zahlungsdaten. Care4BrittleBones beziehungsweise Kentaa hat mit Buckaroo B.V. einen Datenverarbeitungsvertrag geschlossen, in dem die Verpflichtung von Buckaroo B.V. aufgenommen ist, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu ergreifen.

Ihre Daten bei Aktionsstartern, Teilnehmern und Projektleitern

Wenn Sie eine Spende vornehmen, ein Sponsorengeschenk machen oder an einer Crowdfunding-Aktion teilnehmen (z.B. eine einmalige Spende oder einen Beitrag zu einer Crowdfunding-Aktion leisten), hat der von Ihnen gesponserte Aktionsstarter/Teilnehmer oder der Projektleiter der Crowdfunding-Aktion, für die Sie die Spende getätigt haben, Einsicht in Ihre Kontaktdaten und Ihre Spende. Ihre Daten werden dann ausschließlich dazu verwendet, den Aktionsstarter, Teilnehmer oder Projektleiter zu informieren, ein Dankeschön zu senden oder über eine Kampagne oder Aktion informiert zu werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieser Verarbeitung Ihrer Daten können Sie bei Care4BrittleBones widersprechen. Für diese Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gelten die Bestimmungen in vollem Umfang.

Ihre Rechte

Care4BrittleBones und die von ihr beauftragten Verarbeiter respektieren Ihre Rechte aus der DSGV. Sie können jederzeit und kostenlos Einblick in Ihre von Care4BrittleBones verarbeiteten Daten erhalten und diese auf Wunsch ändern oder löschen lassen. Wenn Sie über einen Account für diese Website verfügen, können Sie nach dem Einloggen auf dem Dashboard alle Ihre persönlichen Daten einsehen, die für die Nutzung dieser Website gespeichert sind. Sie können das Dashboard nutzen, um uns anzuweisen, diese Daten zu löschen. Wenn Sie noch keinen Account haben, können Sie sich an uns wenden, um diese Übersicht zu erhalten, die Daten zu ändern oder zu löschen.

Auf Wunsch können Sie Ihre Daten auch in maschinenlesbarer Form erhalten (über einen Link, mit dem Sie diese Daten herunterladen können), z.B. weil Sie sie an eine andere Stelle weitergeben wollen. Sie können auch dem Erhalt spezifischer Informationen über die Dienste widersprechen, die Care4BrittleBones Ihnen per E-Mail, Telefon, Post und/oder SMS sendet. Sie können Care4BrittleBones über Ihre Anfrage, Ihre Daten mitzunehmen oder der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, über folgende E-Mail-Adresse informieren: [E-MAILADRES CONTACTPERSOON WEBSITE]. Wenn Sie weitere Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie diese auch an die oben genannte E-Mail-Adresse richten.

Falls Sie Care4BrittleBones bitten, Ihre Daten aus der Datenbank zu löschen, wird Care4BrittleBones entsprechend darauf reagieren. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass der Bitte um Löschung Ihrer Daten nicht vollständig entsprochen werden kann. Zum Beispiel, weil Finanzbehörden verlangen, dass Verträge für die Dauer von 7 Jahren aufbewahrt werden. Auch wenn Sie darum bitten, von Care4BrittleBones nicht mehr für Marketingzwecke kontaktiert zu werden, muss Care4BrittleBones Ihren Namen speichern, um Sie von zukünftigen Kampagnen ausschließen zu können. Wenn Ihrer Bitte um Löschung Ihrer Daten nicht oder nicht vollständig entsprochen werden kann, wird Care4BrittleBones Ihnen den Grund dafür mitteilen.

E-Mail

Falls Sie sich über E-Mail für einen digitalen Newsletter über Updates angemeldet haben, enthält jede E-Mail einen Link, über den Sie sich abmelden können.

Datenschutzbehörde

Care4BrittleBones ist Ihnen bei Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Care4BrittleBones. gerne behilflich. Aufgrund der Datenschutzgesetzgebung sind Sie berechtigt, sich bei der Datenschutzbehörde über die Verarbeitung der durch Care4BrittleBones. zu beschweren. Sie können hierzu Kontakt aufnehmen mit der Datenschutzbehörde (siehe für weitere Informationen: www.autoriteitpersoonsgegevens.nl).

Fragen?

Bei Fragen über unsere Datenschutzerklärung können Sie uns kontaktieren über: [E-MAILADRES CONTACTPERSOON WEBSITE].

Care4BrittleBones behält sich das Recht vor, die Datenschutzerklärung zu ändern. Wir raten Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um über eventuelle Änderungen informiert zu bleiben.

Diese Datenschutzerklärung ist in niederländischer Sprache erstellt und ins Englische und Französische übersetzt. Bei Unterschieden zwischen der französischen oder englischen Version einerseits und der niederländischen Version andererseits, geht die niederländische Version dieser Datenschutzerklärung vor. Sämtliche in dieser Datenschutzerklärung verwendeten Begriffe sind als Begriffe des niederländischen Rechts und in Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung auszulegen.

Privacy Statement

V3 27-11-2018 | 15:53:40

This Privacy Statement applies to the processing of personal data provided by sponsors, donors, benefactors, volunteers, action starters, participants, and relations (hereinafter: Personal Data), as well as data obtained from visits to and the use of the website Sound of Shell.

Care4BrittleBones is the owner of this website and of the data obtained through this website. Care4BrittleBones shall determine the purposes for which the data are processed. Care4BrittleBones is the 'Controller' within the meaning of the General Data Protection Regulation (GDPR). This website was made with Kentaa, a product of Kentaa B.V. Kentaa is a 'Processor' within the meaning of the GDPR. Kentaa must take adequate technical and organizational security measures to protect your Personal Data. This obligation has explicitly been included in a Data Processing Agreement between Care4BrittleBones and Kentaa.

Purpose of the processing of your Personal Data

Through the website Sound of Shell, Care4BrittleBones processes (personal) data for the following purposes:

  • Creating and managing a personal fundraising page and the realization and execution of sponsoring, gifts, donorship, or crowdfunding
    Care4BrittleBones stores data such as your name, email address, bank details, data ralated to transactions or donations, participation data, the personal fundraising page or data that are relevant in case you and Care4BrittleBones enter into an agreement or you contribute financially to Care4BrittleBones's objectives as a sponsor, donor, collector, action starter, or participant to actions or events.
  • Notifications about activities
    Care4BrittleBones shall keep sponsors, donors, benefactors, action starters, participants, volunteers, 'friends', and other interested parties informed about its activities by sending them emails, provided that you have given permission for this. Care4BrittleBones shall always ask consent before prosessing your personal data. Care4BrittleBones may also ask for your (financial) support through emailing.
  • Optimising the website and emails
    To optimise the content of Care4BrittleBones's emails, the open and click ratio of emails can be monitored and recorded at an individual level. Care4BrittleBones does this to keep its messages as interesting as possible for the receiver. Cookies are also placed on the website Sound of Shell, to optimize the website and to enable us to offer relevant content. For more information, please refer to the Cookie Statement.
  • Improving the services
    In some cases, Care4BrittleBones uses the email addresses of donors, sponsors, action starters, participants of events, and relations for research to improve the services.

    Care4BrittleBones stores data to offer and execute events or travels, or to grant benefits to patients. In order to realise these objectives, we may ask for health data. You must give your explicit prior consent for the processing of these special personal data for the purposes described above. Care4BrittleBones registers that consent.
  • Social media advertising possibilities
    To show you specific posts and advertisements, Care4BrittleBones may use the options offered by social media platforms, such as Facebook, to advertise through their services. Care4BrittleBones uses Facebook's email list custom audiences to reach or exclude specific target groups. Care4BrittleBones creates a Custom Audience by uploading the email addresses of its members/donors to an advertising tool. This group can then be linked to or excluded from a specific Facebook compaign. Care4BrittleBones uses the Facebook pixel to measure the effectiveness of advertisements. You can opt out from receiving advertisements or change your preferences, through the privacy settings of the social media platform, e.g. Facebook.

Method for processing your Personal Data

Care4BrittleBones collects (and therefore processes) personal data through different forms on this website. When you sign up for participation in an event, or start or sponsor an action, become a donor, or make a donation, Care4BrittleBones may ask you for your personal data. Care4BrittleBones also does that if you sign up for receiving (email) newsletters, request information, ask information about activities, ask a question, or respond to the website. Sometimes, Care4BrittleBones may validate personal data or combine them with information from external sources. This is how Care4BrittleBones keeps its database up to date.

If it turns out that any person who leaves their personal data on the website Sound of Shell, for any reason, is under 16, Care4BrittleBones shall verify if these data were provided with a parent's or guardian's consent, as far as possible with the technical means available. If such consent is missing, Care4BrittleBones shall not process the personal data.

Security of your Personal data

Care4BrittleBones has taken appropriate physical, techniccal, and organisational measures for the protection of your personal data. Through its processor Kentaa, Care4BrittleBones uses a secure server that can only be accessed by authorised persons. Any data you upload to online forms, is sent with encryption. Data of participants, action starters, sponsors, donors, relations, volunteers, friends, and other interested parties are stored on secure systems.

Storage period of your Personal Data

We shall not store your data for any longer than is necessary to achieve the objectives referred to in this Privacy Statement.

Payment

For realising and processing sponsoring, support payments, gifts, donations, and crowdfunding, Care4BrittleBones,, through its processor Kentaa, uses the services of Buckaroo B.V.. Buckaroo B.V. processes the payments between the donation platform and your bank or creditcard provider. This way, Buckaroo B.V. has access to your payment data. Care4BrittleBones or Kentaa, respectively, made a processing agreement with Buckaroo B.V., under which Buckaroo B.V. is obliged to take appropriate technical and organisational measures for the protection of your personal data.

Your data at action starters, participants, and project managers

In case you make a donation or a sponsor gift, or participate in a crowdfunding action (e.g. a once-only donation or contribution to a crowdfunding project or other action), the action starter/participant you sponsor or the project manager of the crowdfunding action you made a donation to, has access to your contact details and your donation. In that case, your data shall be used only to inform the action starter, participant, or project manager, to sent you a thank-you note, or to keep you informed about a campaign or action. Your data shall not be shared with third parties. You may object to the processing of your data by Care4BrittleBones. The provisions are fully applicable to this processing of your personal data.

Your rights

Care4BrittleBones and any processors hired by Care4BrittleBones shall respect your rights under the GDPR. You can always access the data processed by Care4BrittleBones and have them altered or erased, free of charge. If you have a log-in account for this website, the dashboard will give you an overview of your personal data stored for the use of this website once you are logged in. Through the dashboard, you can request we erase these data. If you do not have a log-in account, you can contact us to obtain access, or have the data altered or erased.

If wished, you can also receive your data in a machine-readable format (through a link you can use to download those data), for example to send them to another organisation. You can also object to receiving specific information about the service that Care4BrittleBones sends you by email, telephone, mail, and/or SMS. To request a copy of your data or to object to the processing of your personal data, please contact Care4BrittleBones via the following email address: dagmar.mekking@care4brittlebones.org. Any other questions you might have with regard to the processing of your personal data may also be sent to the aforementioned email address.

If you request Care4BrittleBones to erase your personal data from its database, Care4BrittleBones shall respond to your request proportionally. In some cases, your request for the erasure of your personal data may not be granted fully, for example, because the Dutch Tax Authority requires that agreements be kept for 7 years. Even is you ask Care4BrittleBones to stop contacting you for marketing purposes, Care4BrittleBones will have to remember your name to be able to exclude you from future campaigns. If your request for erasure of your personal data cannot be granted, partially or completely, Care4BrittleBones shall inform you about the reason for this.

E-mail

If you have signed up for a digital newsletter or updates by email, each email contains a link through which you can opt out.

Data Protection Authority

Care4BrittleBones will gladly help you if you have any complaint about the way Care4BrittleBones processes your personal data. Under the privacy legislation, you have the right to lodge a complaint about the way Care4BrittleBones processes your personal data with the Data Protection Authority. Please contact the Data Protection Authority if you wish to do so (for more information, please refer to: www.autoriteitpersoonsgegevens.nl).

Language

This Privacy Statement was originally drawn up in the Dutch language. It has been translated into the English and French language. In case of conflict between the French or English version of this Privacy Statement and the Dutch version, the Dutch version shall prevail. All terms used in this Privacy Statement shall be understood to be Dutch legal terms, and shall be interpreted in accordance with the GDPR.

Any questions?

If you have any questions regarding our Privacy Statement, please contact us via: dagmar.mekking@care4brittlebones.org.

Care4BrittleBones reserves the right to change this Privacy Statement. We recommend that you check this Privacy Statement for changes regularly to stay informed.